Unsere Mitarbeiter

Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind unser Schlüssel zum Erfolg. Ohne sie könnten wir eine qualifizierte Pflege und liebevolle Betreuung nicht sicherstellen. Unser gut ausgebildetes Pflegepersonal ist in der Lage auch Menschen mit einem besonderen Pflegebedarf bestmöglich zu versorgen. Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere Mitarbeiter in den Schlüsselfunktionen näher vor.

Heike Tieben
Einrichtungsleitung

Heike Tieben führt seit 2023 das Haus Hammer Landstraße als Einrichtungsleiterin. Als gelernte Krankenschwester und Diplompflegewirtin FH ist sie seit mehr als 30 Jahren beruflich in der Pflege aktiv. Die gebürtige Bonnerin arbeitete teilweise im Ausland und lebt nun seit 2018 in Hamburg. Hier arbeitete Sie zuletzt in zwei Leitungsfunktionen in der ambulanten sowie der stationären Altenpflege. Heike Tieben schätzt die großzügige und moderne Ausstattung des Hauses sowie die gute Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Team. „Durch Umbaumaßnahmen wurde die Einrichtung in 2023 auf die heutige Größe von 97 Pflegeplätzen reduziert. Die kleineren Wohnbereiche unterstützen die persönliche Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner sehr“, erläutert die Einrichtungsleiterin. In ihrer Freizeit fährt Heike Tieben gerne mit ihrem Motorrad, die Urlaube verbringt sie gerne beim Camping oder in ihrem rustikalen Ferienhaus in den italienischen Bergen, an dem sie seit einigen Jahren beteiligt ist.

Cordula Beyer
Pflegedienstleitung

Cordula Beyer gehört seit 2023 zu unserem Team im Haus Hammer Landstraße. Als Pflegedienstleiterin ist sie für die Organisation und Koordination unseres Pflegebetriebes verantwortlich. Nach ihrer Ausbildung zur Altenpflegering arbeitete Cordula Beyer viele Jahre in ihrem Ausbildungsbetrieb sowie in der ambulanten HIV Betreuung. Anschließend absolvierte Sie eine Weiterbildung zur Pflegedienst- und zur Einrichtungsleitung. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Fortbildung arbeitete Sie knapp 20 Jahre in der Pflegedienstleitung bevor sie für drei Jahre als Einrichtungsleiterin einer stationären Pflegeeinrichtung tätig wurde. Cordula Beyer brachte einen großen Erfahrungsschatz mit in unser Haus. „Meine Motivation für die tägliche Arbeit ist der Umgang mit unseren Bewohnern sowie mit den Mitarbeitern. Zudem mag ich die Herausforderung etwas Neues zu schaffen“, so Cordula Beyer. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsende Töchter. In ihrer Freizeit findet sie Entspannung beim Lesen und ist im Sommer gemeinsam mit ihrem Mann im Camper unterwegs.