Unsere Mitarbeiter

Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind unser Schlüssel zum Erfolg. Ohne sie könnten wir eine qualifizierte Pflege und liebevolle Betreuung nicht sicherstellen. Unser gut ausgebildetes Pflegepersonal ist in der Lage auch Menschen mit einem besonderen Pflegebedarf bestmöglich zu versorgen. Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere Mitarbeiter in den Schlüsselfunktionen näher vor.

Susanne Schukies
Einrichtungsleitung

Das Haus Hammer Landstraße wird von Susanne Schukies geführt. Als examinierte Altenpflegerin mit Weiterbildungen zur Einrichtungs- und Pflegedienstleitung sowie Qualitätsbeauftragten ist sie seit mehr als 25 Jahren beruflich in der Pflege aktiv und leitet seit 2010 erfolgreich stationäre Pflegeeinrichtungen. Im Haus Hammer Landstraße gefallen ihr die großzügigen Räumlichkeiten und die Menschen, die hier arbeiten und leben. „Jeder Mensch ist interessant und es gibt wohl kaum einen anderen Beruf, bei dem man so viele verschiedene Menschen aus allen Gesellschaftsschichten und Kulturen mit ihren oft ganz besonderen persönlichen Lebensgeschichten kennenlernen darf“, fasst es Susanne Schukies zusammen. 

Ihre Freizeit ist von vielen schönen Aktivitäten geprägt, die sie – nach eigenen Angaben – gar nicht alle aufzählen kann. „Ich gehe gerne zum Yoga, fahre mit dem Rad in die Natur, backe und koche gerne, genieße meine Zeit mit der Familie und liebe das Klappern der Stricknadeln“. Susanne Schukies ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Cordula Beyer
Pflegedienstleitung

Cordula Beyer gehört seit 2023 zu unserem Team im Haus Hammer Landstraße. Als Pflegedienstleiterin ist sie für die Organisation und Koordination unseres Pflegebetriebes verantwortlich. Nach ihrer Ausbildung zur Altenpflegering arbeitete Cordula Beyer viele Jahre in ihrem Ausbildungsbetrieb sowie in der ambulanten HIV Betreuung. Anschließend absolvierte Sie eine Weiterbildung zur Pflegedienst- und zur Einrichtungsleitung. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Fortbildung arbeitete Sie knapp 20 Jahre in der Pflegedienstleitung bevor sie für drei Jahre als Einrichtungsleiterin einer stationären Pflegeeinrichtung tätig wurde. Cordula Beyer brachte einen großen Erfahrungsschatz mit in unser Haus. „Meine Motivation für die tägliche Arbeit ist der Umgang mit unseren Bewohnern sowie mit den Mitarbeitern. Zudem mag ich die Herausforderung etwas Neues zu schaffen“, so Cordula Beyer. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsende Töchter. In ihrer Freizeit findet sie Entspannung beim Lesen und ist im Sommer gemeinsam mit ihrem Mann im Camper unterwegs.